Der TuS Reppenstedt wurde 1962 von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Reppenstedt gegründet.

Seit 2023 hat der von Jan Meyer geführte Verein ca. 850 Mitglieder und zählt damit zu den Top 10 Vereinen in Stadt und Landkreis Lüneburg.

Der Mitgliederanteil von Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 1 und 18 Jahren beträgt 48%. In der Jugendarbeit liegt einer der Hauptschwerpunkte des TuS Reppenstedt. Dieses trifft auf alle sportlichen Bereiche zu.

Der TuS Reppenstedt bietet Spitzensport und Leistungssport aber auch Sport und Bewegung in der Breite, für Menschen wie Sie/Du und ich.

Der Verein besteht aus 12 Sparten und 10 Abteilungen.
In folgenden Bereichen können sie sich beim TuS Reppenstedt sportlich betätigen:

• Fussball
  • Volleyball
  • Tennis
  • Badminton
  • Ju-Jutsu
  • Gymnastik
  • Turnen
  • Wandern
  • Yoga
  • Boule
  • Ehrenamt

Ca. 50 fachkundige Sportlehrer, Übungsleiter, Trainer und Betreuer führen Aufsicht und geben Hilfestellung bei den sportlichen Aktivitäten in unserem Verein. Dieses in den Hallen sowie auf dem Sportplatz.