Badmintonabteilung des TuS Reppenstedt sucht Nachwuchs

In der neu sanierten Reppenstedter Gellersenhalle trainieren regelmäßig Kinder, Jugendliche und Erwachsene Badminton und freuen sich über alle, die diese faszinierende Sportart einmal ausprobieren wollen.

Badminton ist ein extrem vielseitiger Sport und zugleich Geschwindigkeitsweltmeister, denn die Weltspitze im Badminton beschleunigt ihre Schmetterbälle auf über 400 km/h. Badminton erfordert blitzschnelle Sprints und akrobatische Sprünge, aber auch eine Vielzahl unterschiedlicher Schläge und Finten. Badminton schult somit Ausdauer, Koordination, Geschicklichkeit, Reaktionsfähigkeit und strategisches Denken gleichermaßen. Die Sportart ist auch ein Teamsport, in dem Mädchen und Jungen oder Frauen und Männer gemeinsam gegen andere Teams in Einzel, Doppel und Mixed bei Ligaspielen antreten.

Beim TuS Reppenstedt trainieren Anfängerinnen und Anfänger genauso wie erfahrene und leistungsorientierte Badmintonspielerinnen und -spieler. Durch die enge Zusammenarbeit mit anderen Vereinen werden junge Talente speziell gefördert. Immer wieder schaffen es Schüler und Jugendliche des Vereins, sich für Landesmeisterschaften und andere hochklassige Wettbewerbe zu qualifizieren.

Insbesondere interessierte Kinder und Jugendliche aber auch Erwachsene können gerne einfach zu den Trainings kommen und Badminton ausprobieren.

Trainingszeiten in der Gellersenhalle:
montags:         16-18 Uhr, Kinder ab 8 Jahren
montags:         17-19 Uhr, Jugendliche
mittwochs:     20-23 Uhr, Erwachsene und Jugendliche
freitags:          19-21 Uhr, Jugendliche

Kontakt:
Jörg von Glinowiecki, Spartenleitung, Tel.: 01515-6389407, Email: glino2@gmx.de
Tobias Viere, Jugendwart, Tel.: 0157-57471977, Email: tobias4e@web.de

Das Trainerteam v.l.n.r.: Niklas Hartmann, Elsa Twesten, Jörg von Glinowiecki und Tobias Viere