Jetzt Schiedsrichter werden….

Tom Twesten
Linh Huy Nguyen
Lukas Stemmler

Möchtest Du Dich dem TuS-SR-Team anschließen?

Dann nimm Kontakt zum Abteilungsleiter auf:

Abteilungsleiter:
Lukas Stemmler
Mail: stemmler.lukas@gmail.com
Mobil: 0176/84147470

Nach der Saison ist vor der Saison und auch diese möchten wir als Verein so erfolgreich gestalten, wie es uns möglich ist. Auch die Schiedsrichterabteilung bemüht sich daher, alle Voraussetzungen zu schaffen, sodass wir eine unbeschwerte Zeit auf unbestimmte Zeit genießen dürfen.

Ich wurde mich daher sehr freuen, wenn wir unsere Schiedsrichterabteilung mit weiteren jungen und älteren, Mädchen/Frauen, Jungs/Männern und Divers erweitern würden. Es ist uns als Verein völlig egal, wo jemand herkommt, welche Sprache er/sie/es spricht oder welcher Religion er/sie/es angehört. Im Vordergrund steht der Spaß und das Interesse am Schiedsrichter sein. Wichtig ist aber auch, dass ihr den Unterschied zwischen gelb und rot kennt und auch gerne in Bewegung seid. Ab dem 14. Lebensjahr – bis oben hin offen – dürft ihr ein Spiel leiten.

Wer fürchtet, dass das Regelwerk zu umfangreich sein könnte, dem sei gesagt, dass es einen einmaligen Lehrgang geben wird, wo etliche Spielsituationen besprochen und hinterfragt werden. Ein sportlicher Lauftest findet jährlich statt. Und auch ich stehe jederzeit telefonisch zu Verfügung. Gerne würde ich auch jeden neuen Schiedsrichter für die erste Zeit persönlich ins Gespann einladen.

Mit einem Schiedsrichterausweis hat jeder die Berechtigung, ein Bundesligaspiel oder Pokalspiel live im Stadion (und die Zeit wird wiederkommen) kostenfrei zu betreten. Ein Mitgliedsbeitrag beim TuS Reppenstedt entfällt und jegliches Equipment kann über mich geordert werden. Ferner wird eine kleine Aufwandsentschädigung pro Spiel gezahlt, bzw. Fahrtkosten werden übernommen.

Wenn ihr pfiffig seid, dann macht ihr das einmal pro Monat und ihr genießt jegliche Privilegien eines Schiedsrichters.

Sofern Ihr euch jetzt angesprochen fühlt, würde ich euch bitten, sich einfach bei mir zu melden. Gerne mit einem Telefonat, WhatsApp oder persönlich.