Hallenfußball ist auch Fußball

 

Was macht ein Jugendfußball-Trainer in der Winterzeit? Die Hinserie der Feldsaison ist um, die U11-1 konnte zu Recht die Herbstmeisterschaft einfahren und trainiert nun nur noch einmal pro Woche. Es gibt zwar die Hallenkreismeisterschaft im Hallenfußball, Futsal genannt, ein richtiger Rhythmus ist durch Feiertage, Festtagsbraten, Ferien und sonstigen Hindernissen, leider nicht gegeben.

Wir hatten das Glück eine eigene Hallenzeit für die Gellersenhalle in Reppenstedt zu bekommen. Der 01.02.2025, ein Samstag, war unser Tag. Es konnte das Hallenmasters des Jahrganges 2014 erstmalig ausgespielt werden. Alle aus der U11-1 waren begeistert. Nach einigen planungsintensiven Abenden, Spionage bei anderen Turnieren (die Buffets wurden liebend gern durchprobiert) und außerordentlich hilfreichen Supports des Vorstandes des TUS Reppenstedt, konnte ein gelungener Fußball Vormittag so manchen Zuschauer in die Halle locken.

20 Liter Waffelteig, 100 Brötchen, 5 verschiedene Kuchen, 8 Bleche Donuts, Süßigkeiten, diverse Getränke und ca. 10 Liter Kaffee fanden dementsprechende Abnehmer.

Den vielen Helfern, die das Buffet betreuten und der Samtgemeinde Reppenstedt, möchte ich zuallererst meinen Dank aussprechen. Ohne diese Unterstützung findet so ein Event nicht statt.

Außerdem den Jungs vom TUS. In einigen Telefonaten standet Ihr uns mit Rat und Tat zur Seite. Selbst als ich am Morgen des Turniertages noch einen von Euch aus dem Bett geklingelt habe, gab es kein Murren. Ganz im Gegenteil. Danke Männer.

Weiterhin den ambitionierten, zukünftigen Bundesliga-Schiedsrichtern. Ihr habt an der Linie alles gegeben. Die netten und hilfreichen Kommentare von der Tribüne habt Ihr dankend und lächelnd zur Kenntnis genommen. Danke für Eure Zeit.

Zusätzlich hatten wir noch einen Hallen-DJ und einen Moderator. Die Atmosphäre die Ihr durch Euren Einsatz in die Halle gebracht habt, steckte auch den noch so müden Fan auf der Tribüne an. Euch auch vielen Dank.

Mit einem starken 3. Platz beendeten wir den Tag.

Hast Du Lust, in einer coolen Truppe zu Kicken? Du bist 2014 geboren und möchtest auch auf Medaillenjagd gehen? Dann schau zu unseren Trainingszeiten vorbei.


Bericht und Foto: Dennis Kathmann