Die JSG Gellersen-Reppenstedt erfolgreich on Tour

Das Wochenende vom 16.06.-18.06.2023 stand ganz im Zeichen des internationalen Jugendfußballturniers „Germany Cup 2023“ in Arendsee. Drei unserer JSG Teams-, die U9 I, U9 II und U12 I, spielten beim Highlight zum Saisonabschluss gegen überregionale und internationale Gegner, u. a. aus Dänemark, Polen und der Slowakei. Bestes Sommerwetter und mehr als 1000 TeilnehmerInnen, der Altersklassen U9bis U16, ließen das Fußball-Herz der JSG-Spieler, Trainer und Eltern höherschlagen.

An zwei spannenden und stark umkämpften Vorrundentagen konnten sich alle drei Teams sehr gut gegen die starke Konkurrenz behaupten. Am Ende schaffte es aber nur das Team der U9 I in die Finalrunde am letzten Spieltag. Durch Anfeuerung und Unterstützung der U9 II, U12 I aller Trainer und Eltern gelang es der U9 I sich den 1. Platz und somit den Turniersieg zu sichern.

Die U9 II und U12 I ließen sich auch nicht lumpen und schlossen mit soliden Platzierungen unter den Top 10 ihrer jeweiligen Altersstufen ab.

Es war ein unvergessliches Ereignis für alle Spieler, Trainer und Eltern. Alle waren sich einig, solche Leistungsvergleiche weiterhin besuchen zu wollen. Somit ist die JSG Gellersen-Reppenstedt nun weit über die Grenzen des Heide-Wendland-Kreises bekannt und hat für Furore gesorgt.

Bilder und Bericht: Dennis Kathmann