Kindertanz: Raum & Zeit

Für Kinder von 6-10 Jahren

Dieser Kurs bringt Kindern die Freude an tänzerischer Bewegung nah, fördert kreatives Denken, räumliches und zeitliches Verständnis, sowie die motorischen Fertigkeiten.

Die Inhalte verbinden modernen und zeitgenössischen Tanz mit Yoga, spielerischen Elementen und akrobatischen Übungen. Die Körperwahrnehmung und die Musikalität der Kinder wird geschult und sie werden ermutigt, ihre Kreativität auszudrücken und ein positives Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Unsere erfahrenen Kindertanzlehrerinnen Anna Thomsen und Friederike Preiss sind spezialisiert auf Kinderentwicklung und Tanzpädagogik.

Da es sich um eine Kursreihe handelt, ist es schön, wenn die Kinder regelmäßig zum Kurs kommen. Der Fortschritt und das persönliche Erfolgsgefühl sind dann höher.

Bitte Socken, bequeme Kleidung und Trinkflasche mitbringen.

Termine:   7x 03.11.-15.12.2023, Freitags, 16.00-17.00 Uhr im Bewegungsraum, Sportpark Reppenstedt

TuS-Mitglieder 25€/ Nichtmitglieder 50€

Anmeldung: raumzeittanz@gmail.com

Bitte Namen und Alter des Kindes angeben.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Kinder begrenzt.