Hannah und Vivien haben erfolgreich an ihrem ersten Hobby Horsing Turnier in Kalletal teilgenommen.

Erfolgreich auf Turnier:

Hobby Horsing heißt die neue Trendsportart aus Finnland. Dabei werden Disziplinen wie beim echten Reiten geübt: zum Beispiel Dressur oder Springen nur ohne Pferd. Beim Hobby Horsing werden die Aufgaben mit einem Steckenpferd absolviert. Die ‚Pferde‘ zählen als Sportgeräte und kosten bis zu 400€! Viele der Kinder nähen ihre Pferde sogar selbst.

Hindernisse bis zu 60 cm Höhe mussten die Teilnehmer beim Turnier in der Konkurrenz Springen überwinden. Da ist gute Fitness und Ausdauer gefragt. Auch bei Dressur ist es nicht einfach die Körperspannung zu halten und sich gleichzeitig alle Bewegungsabläufe zu merken!

In Kalletal gingen mehr als 60 Teilnehmer/in an den 9 Prüfungen an den Start. 5 Schleifen mit tollen Platzierungen in Dressur- und Springprüfungen konnten Hannah und Vivien mit nach Hause bringen. Das Geländespringen war der Höhepunkt am Nachmittag. Die Strecke war über 400 m lang mit Hindernissen bis zu 60 cm.

Mit tollen Ehrenpreisen ging es dann wieder nach Hause. Nun wird fleißig weiter geübt.
Es stehen nächstes Jahr in Deutschland einige Turniere an und auch online Hobby Horse Turniere (www.honedo-turniere.de) finden bereits statt.
Die Sportart Hobby Horsing wird immer beliebter. In ganz Deutschland wird bereits in vielen Vereinen trainiert. Auch in Reppenstedt freuen wir uns über neue Teilnehmer. Beim TuS trainieren bereits wöchentlich mehr als 20 Kinder im Sportpark

Die Trainingszeiten, wenn wieder möglich, sind jeden Dienstag von 16.30-18.30 Uhr, aufgeteilt in Anfänger und Fortgeschrittene.
Bericht und Fotos: Magda Reikowski