Achtung! Sporthallen bleiben noch verschlossen!

Achtung! Sporthallen bleiben noch verschlossen!

Sport in der Gymnastik/Turnabteilung

Laut der neuen Landesverordnung zu Covid – 19 dürfen die Sporthallen wieder für den Trainingsbetrieb geöffnet werden. Doch die Umsetzung ist nicht einfach, da jeder Fachverband (z.B. Turnen, Volleyball etc.) unterschiedliche Durchführungsbestimmungen hat.

Die Schulturnhalle bleibt erst einmal weiterhin für den Sportbetrieb geschlossen! Wie bereits angekündigt, werden wir die evtl. Wiederaufnahme der Kurse, rechtzeitig durch die Abteilungsleitung und auf der Homepage informieren!

Kurse für Kinder finden ebenfalls erst mal nicht statt. Wir hoffen, dass wir Mitte Juni für einige Gruppen grünes Licht bekommen.

Für Erwachsene haben die Trainingseinheiten in der Gymnastikabteilung via Zoom stattgefunden – doch, Dank Lockerungen, versuchen wir jetzt den Teilnehmern ein Gruppentraining zu ermöglichen. Wir treffen uns jeden Dienstag (Kurs- Body-Workout) und Donnerstag (Kurs-Rückenfit) um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des TuS Reppenstedt.

Das erste Probe Training am 26.05 war sehr gut besucht und die Teilnehmer waren sehr zufrieden! Nun wollen wir die Kurse fest in unser Übergangsprogramm aufnehmen.

Egal ob Frauen oder Männer – beide Kurse sind so konzipiert, dass jeder gut mitmachen kann! Mitzubringen sind: Eine Unterlage (großes Handtuch, Picknickdecke o.ä), etwas zum Trinken, Wetterpassende Kleidung.

Wir führen eine Teilnehmerliste auf die sich jeder eintragen muss. Desinfektionsmittel steht zur Verfügung.

Bei schlechtem Wetter werden wir uns wieder via Zoom treffen! Hier die Links:

Link für Dienstag – Bodyworkout
Zoom-Meeting beitreten
Body-Workout

Meeting-ID: 790 3025 4958
Passwort: 0EmMgU

Link für Donnerstag – Rückenfit
Zoom-Meeting beitreten
Rückenfit
Meeting-ID: 756 8011 7004
Passwort: 1QwSzj