Bericht zur JHV 2023: Neuer Vorstand geht an den Start. Zahlreiche Ehrungen…..

Der TuS  Reppenstedt geht mit einem verstärkten Gesamtvorstand in die Zukunft.

Mehr als 50 Vereinsmitglieder und zahlreiche Gäste verfolgten die harmonisch verlaufende JHV des TuS Reppenstedt. Nach sechs Jahren gemeinsamer Vorstandsarbeit leiteten, in ihrer jeweiligen Funktion, der 1. Vorsitzende Olaf Schmidt und der 2. Vorsitzende Thomas Bleckwenn ihre letzte JHV. Der 1.Vorsitzende bedankt sich bei den Kassenwarte Carsten Krüger und Jan Meyer und natürlich bei den zahlreichen Sponsoren und den vielen Helfern.

Trotz der Schuldenlast zum Start mit 110.000 €, konnten zahlreiche Projekte von 2017 bis heute in Höhe von 220.000 €, zusätzlich zum normalen Haushaltsbudget, verwirklicht werden. Darunter fallen der Kunstrasenplatz, die Boule Anlage inklusive derer Erweiterung um drei Bahnen plus LED-Beleuchtung, eine 4- Feld Beachanlage, Bewässerungsanlage des C-Platzes, das Terrassendach, Kabinensanierung, LED-Umrüstung im ganzen Gebäude, Sportheimsanierung sowie die neue LED-Flutlichtanlage auf den A- Platz.

Zusätzlich konnte noch der Sportkitabau der Samtgemeinde mit angeschoben werden. Weitere LED-Flutlichtanlagen auf dem B- und C-Platz, eine automatische Bewässerung des Jugendplatzes, ein neuer Bus, Toiletteneingangsüberdachung, sowie eine automatische Platzkreidemaschine, konnten ebenfalls bereits umgesetzt oder auf den Weg gebracht werden. Nebenbei wurde die Sportanlage noch um zahlreiche Sitzplätze erweitert.

Die Modernisierung der Anlage und zahlreiche Erweiterungen des Sportangebots, schlägt sich auch wieder positiv bei den Mitgliederzahlen aus. Der TuS Reppenstedt ist mit aktuell 837 Mitglieder (2021= 816 Mitglieder) als 9-größter Verein unter den Top 10 im Landkreis.

Die erstmals seit 2016 vorgeschlagene Anpassung gegenüber den anderen Partnervereinen, wurde einstimmig beschlossen.

Beiträge ab dem 01.01.2024:
– Erwachsene 18 €
– Alle Kinder 9 €
– Rentner 12 €
– Familienbeitrag 36 €

Neuwahlen (alle Einstimmig):
Geschäftsführender Vorstand:
1. Vorsitzender Jan Meyer, 2. Vorsitzender Nils Ohmsen,
3. Vorsitzender Thomas Bleckwenn, Kassenwart: Olaf Schmidt, Sportwartin Julia Meyer-Ochmanek
Hauptvorstand: Pressewart Thomas Trochemowitz, Sozialwart Harald Pfeffer
Erweiterter Hauptvorstand: Schriftführer: Alexander Marx
Ehrenvorstandsmitglied: Georg Rund

Der neu gewählte Vorstand von links: Nils Ohmsen, Harald Pfeffer, Olaf Schmidt, Julia Meyer-Ochmanek, Jan Meyer, Alexander Marx, Thomas Bleckwenn, Thomas Trochemowitz

Ehrungen:

60 Jahre: Siegfried Deckert und Joachim Lauber

50 Jahre: Roswitha Zinke, 40 Jahre: Reiner Schmidt, 25 Jahre: Björn Schmidt, Christoph Gloede, Nils Ohmsen, Marie-Luise Schulz.
Silberabzeichen 10 Jahre Ehrenamt: Thomas Trochemowitz, Thomas Bleckwenn.
Bronzeabzeichen 5 Jahre Ehrenamt: Karsten Bockenkamp, Tom Twesten, Kilian Kliche, Marc Zörner, Thilo Marxen, Andre Schulz, Sebastian Schäfer, Phillip Grabowski

Ehrung durch den TuS Reppenstedt und dem KSB:
Georg Rund wurde für jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeiten beim TuS Reppenstedt zum Vorstandsehrenmitglied gewählt und bekam die Auszeichnung zum Vereinsheld, als Abteilungsleiter der Wandergruppe, vom KSB überreicht.

Ehrungen für besondere Verdienste:
Hansi Rogge zum Ende der Abteilungsleitung Jugendfußball. Volker Seitz zum Ende der Abteilungsleitung Tennis