Die U15 der JSG Lüneburg West – WIR. GEMEINSAM. ZUSAMMEN!!!

Der Sommer 2023, sehr warm. Eine Vorbereitung, die schon zum Start des Trainings schweißtreibend ist, nämlich, beim Bälle aufpumpen und Aufbau der Übungen. Durch die Erweiterung der JSG Gellersen/Reppenstedt mit der Aufnahme der SV Eintracht stand zum Auftakt der Saison 23/24 eine Findungsphase an, die sich bis in den September zog. Viele neue Gesichter und unterschiedliche Charaktere mussten zu einem schlagkräftigen Team zusammen wachsen. Coach Tim Prehm und Coach Matthias Hardt arbeiteten hart und energisch mit der Mannschaft. Beide Coaches beschlossen, einen weiteren Co-Trainer aufzunehmen und fragten innerhalb der JSG. Dennis Kathmann, das Motivationsmonster, stieß dazu. Im Training konnte dann individueller gearbeitet werden und alle Spieler lernten intensiver und noch effektiver die geforderten Abläufe.

In der Rückrunde zeigte sich das Team nun mit geänderter Formation und einer Spielfreude, die auch die Eltern ansteckte. Regelmäßig platzte die Südkurve auf den Sportplätzen aus allen Nähten.

Parallel zum Ligabetrieb, ging es im Kreispokal hoch her. Hier spielte die U15 phänomenal auf. Besonders Mannschaften aus der Kreisliga lagen dem Team. Man sah nie einen Klassenunterschied. Ganz im Gegenteil, man fragte sich, wer hier der vermeintliche Underdog ist. Diesen Drive nahm das Team in den Saisonendspurt mit und festigte einen starken 3. Platz. Der Wille, die Gier und der Hunger, etwas in den Händen halten zu wollen, trug die Mannschaft bis in das Kreispokalfinale. Hier spielte die U15 ein unheimlich starkes Spiel gegen den Vizemeister der Kreisliga. Lange Zeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Nach dem Rückstand legte das Team sogar noch eine Schippe drauf, so dass man den Gegner nicht mehr aus seiner Hälfte spielen ließ. Am Ende verlor man unglücklich 0:1, der Fußball-Gott war am Finaltag nicht auf der Seite der JSG. Genauso der Wettergott. Es fehlte lediglich der Schnee, um alle Wetterkapriolen abzubilden.

Vielen Dank an alle, die diese Saison möglich gemacht haben. Eltern, Großeltern und Supporter des Teams. Danke, dass ihr in der Südkurve immer für geile Stimmung gesorgt habt. Danke, dass die Musikbox auch die umliegenden Nachbarn aus den Betten gefegt hat, wenn der Ball im gegnerischen Tor einschlug.

Danke an den TUS Reppenstedt. Ihr habt schnell erkannt, wie gut die Jungs kicken können. Ihr habt dem Team die Möglichkeit gegeben, ein Match auf dem heiligen Rasen des A-Platzes in Reppenstedt zu spielen.  3 Punkte waren das Ergebnis. Danke dafür.

Danke an die Sponsoren. Ohne euch wäre vieles nicht möglich. Danke für die gute Zusammenarbeit mit der SV Eintracht und die leckeren Schnitzel.

Zu guter Letzt, Danke an euch Coaches. Ihr macht das hervorragend, bleibt am Ball. Falls ich jemanden vergesse habe, dann bestimmt nicht mit Absicht. Danke für eine coole Saison. Danke Jungs, dass Ihr so hervorragend mitgezogen habt. WIR.GEMEINSAM.ZUSAMMEN!!!!

Wir lassen von uns hören, versprochen !!!