Neue Tanzkurse beim TuS Reppenstedt

In einer Kooperation mit dem staatlich geprüften Tanzlehrer und Choreograph

Francesc Fernandez

MovingKids

Ist ein Bewegungs-Kurs für Eltern/Betreuer und Kindern im Alter zwischen 3 bis 6 Jahren. Es ist eine Art der Kommunikation, bei der Worte nicht wichtig sind, aber der ganze Körper sich durch Bewegung ausdrückt. Die Kinder werden dazu ermutigt ihren Eltern zu vertrauen, und diese wiederum werden dazu geführt auf kindgerechte Weise mitzutanzen und zu spielen. Dadurch entstehen eine tiefe Verbindung und ein Austausch von Fähigkeiten.

JustKids/JustTeen‘s

Ohne technischen Anforderungen zu unterliegen, wird den Kindern/Jugendlichen an erster Stelle eine Beziehung zu Körper, Raum und Musik vermittelt. In diesem jungen Alter ist es wichtig den Körper mit Respekt zu behandeln und auf natürliche Art und Weise zu fördern. So bieten wir den Kindern einen Raum ohne Eltern, in dem sie mit Hilfe des Lehrers, im Einklang mit ihren natürlichen Fähigkeiten, die Freiheit genießen können sich körperlich auszudrücken. Durch freien Tanz, Stretching, Yoga und grundlegende Bewusstseinsübungen lernen die Kinder achtsam auf ihren Körper zu hören.

Salsa&Spaß

ohne Partner/ ohne Vorkenntnisse

Vergesse den Alltag und lass dich einfach im Rhythmus der Musik treiben!

Salsa bedeutet wörtlich übersetzt eigentlich ‚Soße‘, diese Bezeichnung erklärt sich aus Vielfalt an Lateinamerikanischen Rhythmen und Tänzen. Mit Elementen aus Salsa, Bachata und Chacha genießen wir jede Woche 60 min puren Spaß und Freude an Bewegung! Salsa ist nicht nur eine Musikrichtung oder ein Tanz, sondern auch ein Stück Lebensgefühl!

JustKids (6 – 9 Jahre)

10x immer Dienstags 17 – 18 Uhr Kursstart 11.01.2022 bis 22.03.22 ( außer Zeugnisferien am 31.01.22)

TuS Mitglieder 40€ Nichtmitglieder 60€

Salsa&Spaß ( 15  – 100 Jahre)