Jahreshauptversammlung 2021/2022 des TuS Reppenstedt e.V. Der TuS hat noch einiges vor!

Ein strammes Programm hatte der TuS vor der Brust. Aufgrund der Pandemie mussten am letzten Freitag in Februar gleich zwei JHV abgehalten werden. Neben dem knapp 50 Mitgliedern, konnten auch die Gäste Samtgemeindebürgermeister Steffen Gärtner, Bürgermeister Christian Purps und Ortsbrandmeister Daniel Rosenberger begrüßt werden.

Der 1. Vorsitzende Olaf Schmidt und seine Vorstandskollegen konnten insgesamt auf eine erfolgreiche Vorstandarbeit zurückblicken.

Das bereits 2017 eingeleitete Sanierungskonzept wurde im Mai 2020 vollendet. Der Verein ist seit dem 1. Juni 2020 schuldenfrei. Wer hätte dies bei der doch drückenden Schuldenlast von 110.000 € noch im Februar 2017 gedacht. Am Schuldenabbau hatte der TuS Reppenstedt einen Eigenanteil von 75 %, der sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden ergeben hat, mit 25 % hat sich die Gemeinde Reppenstedt an der Schuldentilgung beteiligt, dafür nochmals vielen Dank.

Trotz der drückenden Schuldenlast konnten zahlreiche Projekte von 2017 bis 2021 in Höhe von
146.000 € zusätzlich verwirklicht werden. Kunstrasenplatz, Boule Anlage, Beachanlage, automatische Bewässerungsanlage C-Platz, Terrassendach sowie die neue LED-Flutlichtanlage auf den A- Platz.

Hier nochmals an alle Helfer, Gönner und weiteren Beteiligten einen recht herzlichen Dank.

Aber auch für die Zukunft hat der TuS einiges vor! Die B- und C-Plätze sollen ebenfalls mit einer LED-Flutlichtanlage ausgestattet werden. Die Kosten von 58.000 € sind hier gut angelegtes Geld, für die in die Jahre gekommene Anlage.

Der Kassenwart Jan Meyer musste mit 801 Mitglieder einen leichten Rückgang vermelden, was aber aufgrund der unsicheren Pandemielage nicht verwunderlich war.

Die Entlastung des Vorstands für 2021 und 2022 wurde eistimmig genehmigt.

Wahlen 2021:

Einstimmig wurden folgende Amtsträger gewählt:

• Vorsitzender Olaf Schmidt
  • Kassenwart Jan Meyer
  • Sportwart Heino Voss
  • Schriftführer Alexander Marx
  • Pressewart Thomas Trochemowitz
  • Sozialwart Harald Pfeffer
  • Ehrenausschuss Werner Stoßberger, Heinz Niwiara, Jürgen Koops
  • Kassenprüfer Nils Hancke, Florian Böke

Wahlen 2022:

Einstimmig wurden folgende Amtsträger gewählt: