Sport im Lockdown

Sportvereine haben es nicht einfach in der Corona Pandemie. Die wöchentlichen Kurse und Trainingseinheiten für Groß und Klein fallen komplett aus. Es ist schwer für viele Menschen sich zu motivieren und sich regelmäßig zu bewegen.

Und natürlich steht auch die gesellschaftliche Rolle des Sports für Kinder und Jugendliche bis hoch zu den Senioren außer Frage.
Nun versuchen wir trotzdem sportlich durch den Lockdown zu kommen!

Seit November 2020 hat der TuS Reppenstedt eine Kooperation mit MTV Treubund Lüneburg. Gemeinsam bieten die Vereine in der Woche sechs verschiedene  Online Kurse via ZOOM.  Die Links und Infos finden sie auf https://www.tusreppenstedt.de/sport-daheim/ oder sportpark-studio.de/corona

Auch Kinder haben eine Möglichkeit sich gemeinsam zu bewegen auch wenn es nur vor dem Bildschirm ist! Einmal in der Woche findet via Zoom eine gemeinsame Turn- und Spaß Zeit statt.  Die Kinder bekommen leichte Sportaufgaben die auch im Wohnzimmer oder Kinderzimmer gut zum Durchführen sind. Damit jedes Kind gleich ausgestattet ist stellt der TuS  kleine Geräte zu Verfügung. Außerdem brauchen die Kinder einige Hilfsmitteln die in jedem Haushalt zu finden sind z.B: Kissen, Wäscheklammern oder ein Buch.

Zoom Link für Kindersport gibt es bei Magda auf Anfrage unter 0157-31006423
Maja und Laura vermissen den Sport im Verein – sind deshalb fleißig bei jedem Zoom Treffen dabei!