Seniorensport und Kinderturnen im Sportpark

Seniorensport

Senioren vom TuS Reppenstedt starten nach der langen Sportpause mit viel Elan und nutzen die Sportangebote mit viel Freude an Bewegung!

Die Kurse starteten im Juni und fanden erst auf dem Kunstrasenplatz statt. Die Wiedersehensfreude war groß denn die meisten Senioren hatten im Lockdown nicht so viele Kontakte. Neben den Sportübungen stand also auch miteinander reden und Neuigkeiten Austauschen im Vordergrund.

Neben Mobilisation und Beweglichkeit ist die Koordination sehr wichtig. Mit leichten Übungen im eigenen Tempo üben die Damen und Herren die kleinen Hindernisse zu überwinden.

Kindersport

Endlich Sportkurse!!! Die kleinen Sportler vom TuS Reppenstedt haben auf diesen Moment auch lange warten müssen.

Bereits im April starteten die ersten Kinderkurse auf dem Kunstrasenplatz in Reppenstedt. Da die Schulturnhalle saniert wird, nutzen die Trainer und Übungsleiter die Gelegenheit im Sportpark des TuS Reppenstedt um auch andere Sportarten mit den Kindern auszuprobieren.

Große Freude haben die kleinen Sportler bei Leichtathletikübungen: Werfen oder Weitsprung in die Sprunggrube zählten zu den beliebtesten. Aber auch alte Spiele wie Gummitwist oder Himmel und Hölle finden die Kinder Klasse!

Frei bewegen, auspowern und wieder miteinander spielen, dass haben viele in den letzten Monaten sehr vermisst. Auf dem Sportplatz ist das kein Problem! Wir sind froh, dass wir die Sportstätte auch für die Turn-/ und Gymnastikabteilung nutzen können!

Manchmal gibt es nach dem Training auch etwas Besonderes:  eine Runde Eis!

Bericht Thomas Trochemowitz
Bilder: Magda Reikowski