TuS Jugend räumt bei Tischtennis- Kreismeisterschaften ab!

Tischtennis-Kreismeisterschaften:

Reichlich Urkunden für TuS-Spieler

Das war ein SUPER-ERFOLG! Alle Teilnehmer des TuS Reppenstedt an den Kreismeisterschaften der Jugend in Barendorf, kamen mit Urkunden zurück. Einige erhielten sogar Pokale und die Einladung zu den Bezirksmeisterschaften.

Bei den Jungen 18 (bisher Jungen) setzte sich Maximilian Wigger im Einzel sicher gegen den Dahlenburger Niklas Feigl mit 3:0 Sätzen durch. Und das ohne einen Satzverlust. Und auch im Doppel gelang ihm mit seinem Partner Lukas Bunten (ESV Lüneburg) der Turniersieg gegen seine Vereinskameraden Nico Peters und Silas Dornheim. Nico und Silas belegten im Einzel zudem jeweils den dritten Platz. Auch Erik Hartmann konnte sich freuen. Er errang im Doppel mit Till Schneider (ESV) einen guten dritten Platz.

Nicole Bockenkamp, war bei den Mädchen 15 (bisher Schülerinnen A) erfolgreich. Kreismeisterin wurde sie im Doppel mit Clarissa Schuster (Dahlenburger SK). Und im Einzel gelang ihr ein sehr guter zweiter Platz.

Für eine Überraschung sorgte Nicolas Ehret bei den Jungen 15 (Schüler A). Er wurde erst im Finale gestoppt und belegte Platz 2. Im Doppel sprang noch ein guter dritter Platz heraus, den sein Partner Tjorven Patragst auch im Einzel belegte.

Zu guter Letzt kam noch ein Titel bei den Jüngsten (Jungen 11) hinzu. Lionel Brink kann sich mit seinem Partner Knut Stenzel vom SV Ilmenau Kreismeister im Doppel nennen.

Im Einzel musste Lionel sich im Endspiel Mathias Körbelin (DSK) geschlagen geben, den er noch in der Gruppenphase geschlagen hatte.

Aber trotzdem – und das gilt für alle Spieler – waren die Kreismeisterschaften ein voller Erfolg.

Jungen 11 Doppel 1 Platz Lionel Brink & Knut Stenzel (ESV)

Jungen 11 Einzel 2 Platz Lionel Brink

Jungen 15 Doppel 2 Platz Nicolas Ehret & Tjorven Pragast

Jungen 15 Einzel 2 Platz Nicolas Ehret, 3 Platz Tjorven Pragast